Direkt zum Inhalt wechseln

Die HLAP-Hamburger Lagerei, Anlagen- und Ponton GmbH & Co. KG vermietet Liegeplätze für Traditionsschiffe, Hafenlieger und schwimmende Arbeitsgeräte im Hamburger Spreehafen und Harburger Binnenhafen.

Wir vermieten Gewerberäume, Lager und Werkstatt am Anleger HLAP-Spreehafen. Wir übernehmen die Projektsteuerung und das Baumanagement für die Instandsetzung und Instandhaltung von Hafenliegern.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf www.hlap.de

MS STICKERSGATT

Im Eigentum der HLAP Im Hamburger Sandtorhafen liegt die MS STICKERSGATT. Das ursprüngliche Bauleiterboot war von 1955 bis zur Außerdienststellung im Juli 1998 beim Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Cuxhaven eingesetzt. Das Schiff wurde nach einem kleinen Gatt neben dem Leitdamm zwischen der Kugelbake und Neuwerk benannt.

Mehr erfahren

Messboot KARLA

Im Eigentum der HLAP Für die Strom- und Hafenbau fuhr die KARLA als DEEPENSCHRIEVER III und war für Wassertiefen-Messungen im Hamburger Hafen zuständig. Später war sie unter dem Namen MESSBOOT für Strömungsmessungen zuständig.

Mehr erfahren
Logo der Webseite
Hamburger Lagerei, Anlagen und
Ponton HLAP GmbH & Co. KG

Schlankreye 65
20144 Hamburg

Telefon: 040 432 755 63
Telefax: 040 432 755 71
Traditionelle Berufsschifffahrt
Elbe e.V.

Schlankreye 65
20144 Hamburg

TBE-Contor c/o HLAP-Spreehafen
Berliner Ufer 15 | 20457 Hamburg